Unsere neue Webseite geht online

Unsere neue Webseite geht online

Nach über 2 Jahren wurde es Zeit, auch unsere Webseite zu modernisieren. Unsere neue Seite basiert wieder auf WordPress, die meist verbreitete Software zur Erstellung und Verwaltung von Blogs und Webseiten. Über 60 Millionen Webseiten nutzen WordPress und da auch wir dieses System hauptsächlich für unsere Kunden nutzen, setzen wird das CMS auch für unsere eigene Seite ein.

Natürlich Responsive

Für die responsive Umsetzung setzen wir auf das CSS-Framework Bootstrap. Bei der Vielzahl an Geräten, mit denen heutzutage auf Webseiten zugegriffen wird, ist das einer der wichtigsten Punkte bei der Entwicklung neuer Webseiten und ist für uns der Standard geworden.

Optimierung der Ladezeiten

Damit unsere Seite auf allen Endgeräten möglichst schnell lädt, wurden Bilder optimiert, CSS sowie andere Dateien werden komprimiert übertragen und die Webseite wird aus dem Cache geladen. Dafür setzen wir auf Plugins wie Autoptimize und WP Supercache.